Skip to main content

BERICHT HOBBY-TURNIER 13.01.2024

Attention
Nach der erfolgreichen Premiere im November 2023 waren am 13. Jänner 2024 wieder 32 motivierte Teilnehmer*innen am Start, um sich beim zweiten Attention Hobby-Turnier mit anderen Badminton-Spieler*innen zu messen. Der Spaß stand im Vordergrund, aber trotzdem wurde um jeden Punkt gekämpft, um einen Platz ganz oben zu ergattern und damit einen der begehrten Sachpreise sowie Punkte für die Attention-Rangliste zu erhalten.

Bekannte Gesichter

Das Feld war wieder bunt gemischt - Turnierneulinge waren ebenso dabei wie einige Vereinsspieler*innen. Fast 80 Spiele wurden ausgetragen bis die Sieger feststanden und diese waren keine Unbekannten: Im A-Bewerb konnte Mario Diethart seinen Titel verteidigen. Gegner um den Turniersieg war Patrick Ditz, der gesundheitlich angeschlagen ins Turnier ging, sich trotzdem bis ins Finale kämpfte, dort aber schließlich vor dem entscheidenden dritten Satz aufgeben musste. Im kleinen Finale blieb Olena Dubova gegen Jürgen Häuselhofer erfolgreich und sicherte sich den dritten Platz.
Im B-Bewerb triumphierte Turnier-Debütant Klaus Dobay. Nach verlorener erster Runde gab er im weiteren Turnierverlauf keinen Satz mehr ab und gewann das Finale gegen Arnold Pauly. Wieder am Stockerl war auch Attila Kurucz als Dritter vor Gerald Schröttner.
Highlights des Turniers und Fotos der Spieler*innen in Aktion gibt's in der Galerie.

Rangliste und weitere Turniere

Gemäß ihrer Platzierungen (siehe Turnierraster unten) erhielten die Spieler*innen Punkte für die Attention-Rangliste. Diese bildet aktuell die kumulierten Ergebnisse dieses Turniers sowie des Hobby-Turniers im November 2023 ab. Im April wird es die nächste Chance geben, Punkte zu sammeln - weitere Infos findet ihr hier.

Ergebnisse

A-BEWERB

B-BEWERB

1. Mario DIETHART1. Klaus DOBAY
2. Patrick DITZ2. Arnold PAULY
3. Olena DUBOVA3. Attila KURUCZ
Attention