Skip to main content

BERICHT HOBBY-TURNIER 17.11.2023

Attention
Nach längerer Pause war es endlich wieder soweit: Am 17. November 2023 traten 32 motivierte Teilnehmer*innen an, um sich beim Attention Hobby-Turnier mit anderen Badminton-Spieler*innen zu messen. Der Spaß stand im Vordergrund, aber trotzdem wurde um jeden Punkt gekämpft, um einen Platz ganz oben zu ergattern und damit einen der begehrten Sachpreise sowie Punkte für die Attention-Rangliste zu erhalten.

80 Spiele und zwei Sieger

Das Feld war bunt gemischt - Turnierneulinge waren ebenso dabei wie einige Vereinsspieler*innen. Fast 80 Spiele wurden in knapp vier Stunden ausgetragen bis die Sieger feststanden: Fast wäre es im A-Bewerb eine Siegerin geworden - Olena Dubova spielte sich ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort stand sie Mario Diethart gegenüber, der schließlich in zwei Sätzen die Oberhand behielt.
Im B-Bewerb spielten die Verlier*innen der ersten Runde gegeneinander. Nach einer denkbar knappen Niederlage zum Auftakt gegen den "Hausherrn" des Attention, Andreas Nischelwitzer, setzte sich Florian Pötz gegen alle weiteren Kontrahenten souverän durch und erreichte mit einem Finalsieg über Attila Kurucz den ersten Platz.
Highlights des Turniers und Fotos der Spieler*innen in Aktion gibt's in der Galerie.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Die Ergebnisse fließen direkt in die Attention-Rangliste ein. Da die Rangliste mit diesem Turnier bei Null gestartet wurde, entspricht sie aktuell dem Turnierergebnis (siehe Turnierraster unten).
In Zukunft kann sich die Reihenfolge der Pyramide natürlich ändern, denn das nächste Turnier ist bereits in Planung! Nachdem dieses Format sehr gut angenommen wurde, werden wir ca. alle drei Monate ein Hobby-Turnier durchführen. Die Termine und weitere Infos findet ihr hier.

Ergebnisse

A-BEWERB

B-BEWERB

1. Mario DIETHART1. Florian PÖTZ
2. Olena DUBOVA2. Attila KURUCZ
3. Yiting SHANG3. Rohit KUMAR
Attention