Skip to main content

BERICHT DOPPEL-TURNIER 13.04.2024

Attention
Am 13. April 2024 feierte ein neues Turnierformat im Attention Premiere: Beim ersten Attention Doppel-Turnier kämpften 15 Teams um den Sieg und damit um Sachpreise sowie Punkte für die Attention-Doppel-Rangliste.

Routine setzt sich durch

Das Feld war bunt gemischt - Turnierneulinge waren ebenso dabei wie Vereinsspieler*innen. Trotzdem war das Niveau recht ausgeglichen. Einige Doppel-Paarungen waren neu formiert, während andere schon reichlich Turniererfahrung vorweisen konnten. Dies schlug sich auch im Endergebnis (teilweise) nieder: Eine Stufe über den anderen standen die gut eingespielten Gäste aus Kapfenberg Markus Katzmayr & Florian Zand, die das Turnier ungefährdet und ohne Satzverlust für sich entschieden. Dahinter folgten allerdings zwei Überraschungsteams, die in dieser Konstellation ihr Turnierdebüt gaben: Moritz Blumenthal & Julian Köldorfer und Gerwin Fink & Miha Hartman.
Highlights des Turniers und Fotos der Spieler*innen in Aktion gibt's in der Galerie.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Die Ergebnisse fließen direkt in die Attention-Doppel-Rangliste ein. Da die Rangliste mit diesem Turnier bei Null gestartet wurde, entspricht sie aktuell dem Turnierergebnis (siehe Turnierraster unten). Aber schon beim nächsten Turnier kann sich die Reihenfolge der Pyramide ändern! Die nächsten Termine und weitere Infos gibt es hier.

Ergebnisse

1. Markus Katzmayr & Florian Zand
2. Moritz Blumenthal & Julian Köldorfer
3. Gerwin Fink & Miha Hartman
Attention